Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 25. Oktober 2016

Tabaluga - Es lebe die Freundschaft

Jenny bei Tabaluga - Es lebe die Freundschaft 


Am 15.10.2016 um halb 6 ging es los Richtung München. Das Musical selbst beginnt erst um 20 Uhr. Eigentlich haben wir nur 1 1/2 Stunden Fahrtzeit. Ich habs lieber stressfrei und warte dann lieber eine Stunde Wartezeit 😊

Angekommen in München am Olympiapark! Erster Eindruck: Oh Gott hoffentlich finden wir unseren Platz 😂 Als wir die Karten bestellt hatten durften wir uns ja den Platz raussuchen. Ich hatte extra etwas am Gang rausgesucht. Wie das so mit Kindern ist, müssen sie dauernd aufs Klo🙈 Platz wurde schnell gefunden. Popcorn und Getränke besorgt, dann hieß es warten. Von unserem Platz aus hatten wir einen super Überblick. Wir hatten sogar einen Countdown im Blick der an den Ton-Mischpult (ich hoffe ihr wisst was ich meine, keine Ahnung wie man das nennt) angebracht war. So konnte mein Kind selbst sehen wann es losgeht. Nerviges "wann geht's endlich los" wurde mir somit erspart.😊

So nun zur Show. 
Es War einfach der Wahnsinn. Wir kannten die Geschichte und die Lieder schon. Wir haben die CD schon lange daheim. Trotzdem War es als ob ich die Geschichte das erste Mal höre. Es ist einfach was anderes es zu sehen, als nur zu hören. Es wurde auch viel mit neuster Technik gearbeitet. Der einzige Kritikpunkt den ich hab ist, das es teilweise echt laut ist. Jetzt versteh ich auch warum man erst ab 6 Jahren mit darf. Selbst mein Junior (8) hat sich hin und wieder die Ohren zugehalten.

Mein Fazit:
Ich würde jederzeit wieder hingehen. Ich empfehle allerdings mit Kindern trotzdem noch etwas später zu gehen. Es ist doch sehr lang. Trotz halber Stunde Pause, fiel es meinem Sohn schwer still zu sitzen. Trotzdem War es wunderschön und beim letzten Lied (Ich wollte nie Erwachsen sein) hatte ich Pipi in den Augen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar - sowie dieser von uns geprüft wurde wird dieser hier erscheinen