Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 4. Mai 2016

Tagesfrage 30 ✮ MegaQuiz ✮ 2.0


Bei der Fußball-WM gibt es 8 Gruppen mit jeweils vier Mannschaften. Wie viele Teams spielen mit?

Eine Mannschaft besteht aus 11 Spielen. Wie viele Fußballschuhe sind mit und ohne Schiedsrichter auf dem Spielfeld?

Im Spiel Niederlande gegen Mexico pfeift der Schiedsrichter in den ersten 15 Minuten 7 mal. Und in den nächsten 30 Minuten jede 2. Minute? Wie oft hat er in der ersten Halbzeit seine Pfeife benutzt?


Die Frage ist mit Veröffentlichung frei und Antworten bis 23:59 Uhr werden gezählt - die ersten 4 vier können sich je richtiger Antwort einen (1) Punkt für ihr Konto verdienen - also bis zu vier Punkte

Kommentare:

  1. 32 Teams.mit Schiedsrichter 23 paar Schuhe, also 46 schuhe der Spieler,ohne Schiedsrichter 22 paar Schuhe oder 44 Schuhe der Spieler.
    Der Schiedsrichter pfeift eindeutig zu oft,nämlich mal.

    AntwortenLöschen
  2. 1. 8 Gruppen x 4 Mannschaften ergeben.... 32 Teams

    2. Also bei 11 Spielern.... das wären 22 Einzelschuhe oder 11 Paar Schuhe ohne Schiedsrichter
    Wenn sich ein Schiedsrichter (ohne Assistenzschiedsrichter) auf dem Feld befindet.. sind es insgesamt 24 einzelne Schuhe oder 12 Paar Schuhe

    3. 22 Mal pfeift er

    AntwortenLöschen
  3. 8*4 = 32 Teams
    2 Mannschaften= 44 Fußballschuhe (ohne Schiedsrichter), mit 46
    in der ersten Halbzeit Pfeift er rein nach Informationen 22 Mal. (Ohne Schlusspfiff)

    AntwortenLöschen
  4. 32 teams spielen mit.
    mit schiedsrichter sind es 46 schuhe und ohne 44 schuhe.
    22 mal wurde mit der pfeife gepfiffen.

    AntwortenLöschen
  5. 32 Mannschaften.
    Ohne Schiedsrichter 22 Schuhe und da der Schiedsrichter auch Fußballschuhe tragen muss, sind es mit ihm 24 Schuhe auf dem Spielfeld.
    Er hat 22 mal gepfiffen.

    AntwortenLöschen
  6. Halt Moment, den mittleren Teil möchte ich korrigieren, ohne Schiedsrichter 44 und mit 46 :)

    AntwortenLöschen
  7. -8 x 4 = 32 (außer das war ne Scherzfrage, die ich mal wieder nicht verstehe :D )

    -Da steht "Eine Mannschaft besteht aus 11 Spielen"... ich geh mal davon aus, dass ihr Spieler meint. Dann sind 46 Fußballschuhe (23 Paar) auf dem Spielfeld.

    -22 Mal hat der Gute in der ersten Halbzeit seine Pfeife benutzt.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar - sowie dieser von uns geprüft wurde wird dieser hier erscheinen