Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 5. Mai 2016

Auflösung Tag 30

Bei der Fußball-WM gibt es 8 Gruppen mit jeweils vier Mannschaften. Wie viele Teams spielen mit?
36 Teams

Eine Mannschaft besteht aus 11 Spielen. Wie viele Fußballschuhe sind mit und ohne Schiedsrichter auf dem Spielfeld?
26 mit und 24 ohne Schiedsrichter

Im Spiel Niederlande gegen Mexiko pfeift der Schiedsrichter in den ersten 15 Minuten 7 mal. Und in den nächsten 30 Minuten jede 2. Minute? Wie oft hat er in der ersten Halbzeit seine Pfeife benutzt?
22 Mal

2 Kommentare:

  1. HI ihr lieben.
    Stimmt eure erste Antwort?
    32 teams müsste eigentlich stimmen,Mannschaften gleich teams.
    Oder habe ich einen Denkfehler?

    AntwortenLöschen
  2. Könnt ihr mir erklären, wie sich die Zahlen ergeben? Ich hab null Ahnung von Fußball :/ Zur ersten Frage sagt Wikipedia 32, 8x4=32, zur zweiten Frage .. wurde nach Schuhpaaren gefragt? Es sind doch 2 Mannschaften = 22 Spieler, also 44 Füße/Schuhe, plus Schiedsrichter = 46 Füße/Schuhe .. oder hab ich da einen Denkfehler? Ach manno, oder sind das wieder Scherzfragen gewesen und ich blick das einfach nicht? FUSSBALL ausgerechnet, interessiert mich doch so gar nicht :D ;)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar - sowie dieser von uns geprüft wurde wird dieser hier erscheinen