Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 30. April 2016

Auflösung Tag 25

Der Elektriker ging in den Keller, wo er den Sicherungskasten fand. Er legte die erste der besagten drei Sicherungen um und wartete er fünf Minuten. Daraufhin schaltete er die erste Sicherung wieder aus und schaltete die zweite ein. Dann ging er wieder hoch ins Dachgeschoss zu der Lampe, die er eingeschaltet hatte. Nun gab es drei Möglichkeiten:
  1. Die Lampe leuchtet. Das Dachgeschoss gehört also zu Sicherung Nr. 2, die zur Zeit eingeschaltet ist.
  2. Die Lampe leuchtet nicht, ist aber warm. Das Dachgeschoss gehört zu Sicherung Nr. 1, die fünf Minuten eingeschaltet war. Die Lampe hat geleuchtet und ist dabei warm geworden.
  3. Die Lampe leuchtet nicht und ist kalt. Das Dachgeschoss gehört zu Sicherung Nr. 3, die nicht eingeschaltet war.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für deinen Kommentar - sowie dieser von uns geprüft wurde wird dieser hier erscheinen