Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 4. März 2016

TV Glotzer I - Durchgeknallt - Girl, interrupted

Ich schaffe es nie, mich einzig und allein auf das zu konzentrieren was in der Glotze läuft - wenn ein Film mich tatsächlich so in seinen Bann zieht, dass ich ihn sogar auf DVD/BluRay haben will, dann heißt das schon was.

Einer dieser Filme ist:

Durchgeknallt - Girl, interrupted 

Manchmal ist die einzige Chance normal zu bleiben, ein bisschen verrückt zu werden - nach einer wahren Geschichte

"Eine unglückliche Verkettung von Umständen. Ein vermeintlicher Selbstmordversuch, Halluzinationen. Die 17-jährige Susanna Kaysen findet sich plötzlich in einer psychiatrischen Klinik wieder. Eingesperrt unter gewalttätigen und durchgedrehten Mitpatienten, hilflos den Schikanen der Anstaltsleitung ausgeliefert. Ein Alptraum ohne Ende beginnt. Denn es scheint keinen Ausweg zu geben.

James Mangold inszeniert diesen atemberaubenden und beklemmenden Thriller mit Angelina Jolie (Oskar als beste Nebendarstellerin für die Rolle!), Winona Ryder, Whoopi Goldberg..."

Überdreht, auf die Spitze getrieben, erschreckend, faszinierend, so nah und doch so fern

Die Kritiken reichen von Himmelhoch jauchzend über zu Tode betrübt bis zum Oscar und Golden Globe für Angelina Jolie

Egal wie oft ich diesen Film schaue, ich heule Rotz und Wasser - selten ist mir ein Film so nah gegangen, noch nie konnte ich mich so rein versetzen, so mitfühlen.

Ich kann hier natürlich nur aus meiner Sicht sprechen, ich weiß nicht, ob jemand ohne meinem Hintergrund den Film anders beurteilt.

Hat den jemand gesehen? Kennt ihr ihn? Ich wüsste zu gerne andere Meinungen zu dem Film - ich würde die Sicht von Euch sehr gerne lesen...

Im übrigen stammt die Biographie auf der der Film beruht von Susanna Kaysen

Kommentare:

  1. Ich glaub das ist kein Film für mich. Der würde mich zu sehr belasten und das würde ewig arbeiten in mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der film ist auch echt hart, ich heule jedes mal...

      Löschen

Danke für deinen Kommentar - sowie dieser von uns geprüft wurde wird dieser hier erscheinen