Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 27. Juni 2016

Kinderbilder - Nähfeen - Henriette - DAGEGEN!

Ich werde mich im Folgenden mehr als zurück nehmen um nicht Worte in den Mund zu nehmen die hier einfach nicht her gehören, die für meinen Anstand stehen, die keinen gezielt anspricht. 

Dennoch ist es mir sehr Wichtig, dass ich diese Worte endlich einmal auch in diesem Rahmen ausspreche - es wird Zeit, es ist Wichtig, es nimmt einfach Überhand! 




Wer uns und unsere Seite schon länger kennt der weiß, dass wir auf unserer Seite keine Kinderbilder dulden und diese unverzüglich und kommentarlos Löschen.

Der Gedanke, das ein Bild unserer Kinder durch die weiten des WWW schwirrt lässt uns erschaudern.

Wir können nicht verstehen, warum sich zB bei einem Gewinnspiel größere Gewinnchancen ausgerechnet werden, nur weil man ein (zugegebenermaßen süßes) Bild seines (hoffentlich wenigstens eigenem) Kind postet.  
Bitte lasst das! Es bringt euch keinen Vorteil, es bringt nur ein weiteres Kinderbild für immer in Umlauf.

Wenn ihr auf euren Privatprofilen eure Kinder zeigen wollt, ist das ein anderes Thema, doch auch dabei ist es so wichtig auf die richtigen Einstellungen zu achten – stellt Eure Bilder immer nur für Eure Freunde sichtbar ein wenn es schon sein muss das es online Bilder von Kids gibt.
Was passiert wenn man dies nicht tut zeigt Henriettes Kinderbasar  momentan sehr Eindrucksvoll - wenn manchmal auch direkt mit dem dann aber nötigen Vorschlaghammer. 

Dort werden öffentlich eingestellte Bilder völlig Legal geteilt um die Eltern darauf aufmerksam zu machen, was alles mit den Kinderbildern passieren und durch einen kleinen klick vermieden werden  kann.  Auf zB www.rp-online.de *klick mich* ist dies sehr gut beschrieben.

Wenn ich mich nun durch die Augen unserer Seite bei unseren „Kollegen“ umschaue passiert folgendes:
Ich sehe viele DIY Seiten die unbekümmert Tragefotos einstellen – natürlich sieht dein tolles, selbst genähtes Shirt getragen besser aus – aber warum muss man das Kind dabei erkennen? Bearbeite die Bilder doch wenigstens so, dass das Kind geschützt und anonym ist.

Bei besonders hervorstechenden Bildern schreibe ich auch gern mal eine Nachricht – so lachte mich vor einiger Zeit ein trage Bild zweier Schwestern auf der Startseite an, sie küssten sich wie das Schwestern nun mal tun.

Kein Problem sollte man meinen – doch da das Bild öffentlich für jeden sichtbar ist schrieb ich eine PN mit dem Hinweis, dass das Bild auch für andere Zwecke missbraucht werden könnte und ob man es nicht so bearbeiten wolle, dass man eben keine sich küssenden Mädchen mehr sieht… Tja, ich wurde beschimpft, was ich doch für eine scheiß *zensiert* sei das ich so Gedanken habe und wurde blockiert…

Das hat man also davon wenn man nett ist und nur darauf hinweisen will was passieren könnte.
Ich für meinen Teil werde weiter darauf hinweisen und habe nun beschlossen, dies nicht mehr nur mit meinem Privatprofil zu tun – nein, ich werde nun auch diese Seite dafür nutzen.

Uns schützen wir mit Pseudonymen und Nicks, das ja keiner weiß wer wir sind aber mit unseren Kindern gehen wir so leichtfertig um.

Immer wieder liest man „Ich bin das Elternteil, ich bestimme“ falsch! Nicht nur Rechte, auch Pflichten haben wir

Wir sind in der Pflicht unsere Kinder zu schützen und dazu gehört eben auch, dass wir ihre Persönlichkeitsrechte wahren.

Bitte denkt doch mal in Ruhe darüber nach, macht euch bewusst was passieren könnte (nicht muss!) und fragt euch dann, ob es das tatsächlich Wert ist!


1 Kommentar:

  1. Finde ich gut deine/eure Einstellung, ich denke auch, dass man sowas nicht öffentlich machen muss. Ich veröffentliche ja auch nur ungern Fotos von mir selbst, weil nicht alle Welt die sehen soll.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar - sowie dieser von uns geprüft wurde wird dieser hier erscheinen