Wenn bei Frauentausch schon die Tür aufgeht und du schon nach den ersten Sekunden weißt "Hier sehen wir nun also die heutige >Assi< Familie, das wird Stress geben". Es ist doch immer das gleiche: "Bei mir ist es schöner" "Hier ist es so dreckig" "Die hocken ja nur vor der Glotze/dem PC" herrlich! Über was man sich Aufregen kann, was einen Menschen stören kann ist herrlich. Ich schau es immer wieder gerne und verdammt, ihr wisst doch vorher dass ihr von zuhause weg sein werdet, warum ist es dann auf einmal so ein Drama? Fällt dann auf einmal auf, dass das bissel Kohle was sie zahlen werden in keinem Verhältnis zu dem steht was nun zu leisten ist? Tja, ich danke Euch das ihr dennoch alle teilnehmt und ich so immer weiter schauen kann.
Wenn sie im Dschungel auf einmal ja gar nicht gewusst haben, was da auf sie zu kommt als sie den Vertrag unterzeichnet haben. Maden, Blut und drallala, die Quoten Nackte darf da auch nicht fehlen, die Zicke sowie so nicht - keiner schaut es, alle wissen Bescheid und können darüber reden. Wenigstens in diesem Jahr hat es den vermeintlichen richtigen getroffen - Ich mag Manderes und schon bevor es los ging habe ich so die TOP 3 getippt (zusehen auf meinem Privaten Profil) Sein wir ehrlich, wir wollen doch alle sehen wie die "Promis" zu den Ekelprüfungen antreten müssen und werden zu Gaffern ähnlich wie bei einem schlimmen Unfall - irgendwas bringt uns dazu das wir einfach hinschauen müssen.
Faszinierend finde ich auch all die Blauäugigen "Restaurant"-Besitzer die im Eiltempo zu etwas umgemodelt werden was (meist) gar nicht in das Umfeld passt. Auch wir hatten hier mal so einen Fall - das beschauliche, ländliche Rheinhessen sollte sich nun also an Suppe aus dem Glas und Schäumchen wagen - ging natürlich voll daneben, wir sind nun mal Weck, Woschd und Wein. So misslang auch dieser Rettungsversuch.
Was selbst für mich richtig Grenzwertig ist, ist dieses Mein Kind, dein Kind! Da gehen doch tatsächlich täglich 2 Mütter hin und lassen sich von einer wild anderen Mutter zuhause über die Schultern schauen um dann von jener gesagt zu bekommen was sie mit ihrem Kind falsch oder richtig macht - Sorry, aber das geht gar nicht! Ich finde es so was von unverantwortlich Kinder so in die Öffentlichkeit zu stellen. Da ist es egal welche Sendung, egal welche Plattform so lange ein Kind nicht ausdrücklich mit dem Wissen was das tatsächlich Bedeutet zustimmen kann ist das ein Absolutes NO GO.
Und dann sind da ja noch diese ganzen Casting Shows - Popstars, DSDS, Supertalen, the Voice und wie sie alle heißen. Singen, Tanzen, gut Aussehen - Hauptsache sich zum Affen machen. Mittlerweile dürfte doch jeder Mitbekommen haben, das diese ganzen Shows eben keine Megastars hervorbringen, das in kurzer Zeit alles ausgeschlachtet wird was zu Geld machen geht und dann, wenn der Hype vorbei ist war's das - dann hat eine solche Show wenigstens den ein oder anderen neuen Dschungelkandidaten gezeugt.
Dann gibt es da noch den B
Ganz wunderbar ist unsere tolle Fernsehkultur in "Er ist wieder da" beschrieben (allerdings nur im Buch!) nicht das es schlecht wäre, ich lasse mich ja selbst gerne davon berieseln und werde zum gaffenden Voyeur bei dem Blick in die Deutschen vier Wände und das Leben anderer.
Ganz lange Rede, keinen Sinn - ich musste das einfach mal tippen, weiß der Geier warum, auf einmal war es in meinem Kopf