Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 21. Januar 2016

Produkttest Weleda

Ich habe ein Testpaket von Weleda mit drei Proben und einer sehr interessanten Info-Broschüre erhalten.

Kurze Information über Weleda:
Im Einklang mit Mensch und Natur- das ist das Leitmotiv von Weleda seit über 90 Jahren. Weleda Naturkosmetik wird aus wertvollen, unbelasteten Rohstoffen hergestellt; sie ist frei von Synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und wurde wiederholt mit Bestnoten vom Verbraucherschutzmagazin ÖKO-TEST ausgezeichnet. Tierversuche werden weder durchgeführt noch in Auftrag gegeben.

Der erste Test ist die erfrischende Feuchtigkeitslotion mit Citrus
Was sagt der Hersteller: Citrus Erfrischende Feuchtigkeitslotion belebt die Haut und spendet Feuchtigkeit. Morgens oder an wärmeren Tagen belebt sie die Haut. Die wertvolle Komposition mit Bio-Aloe Vera, Kokosöl und Sesamöl versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und pflegt sie geschmeidig schön. Der Duft von Sonnenverwöhnten Zitronen weckt die Sinne und belebt den Geist. Dank der kühlenden und hautberuhigenden Wirkung der Aloe Vera ist die Pflegelotion auch ideal nach dem Sonnenbad.
Meine Meinung: Die Lotion hat einen sehr erfrischenden Zitronen Geruch. sie wirkt sehr erfrischend auf der Haut. Außerdem zieht sie sehr schnell ein. Auch eine kleine Menge ist ergiebig. Ich werde mir auf jeden Fall die Creme noch mal kaufen, und im Sommer für den einen oder anderen Sonnenbrand verwenden. die Lotion bekommt von mir volle Punktzahl. 20*

Der zweite Test ist die Sanddorn Vitalisierungs-Cremedusche
Was sagt der Hersteller: Sanddorn Vitalisierungsdusche pflegt und stimuliert. Ein Duft voller Vitalität und frische. In den orangefarbenen Sanddornbeeren stecken die wärmenden Sonnenstrahlen eines ganzen Sommers. Fruchtig-spritzig ist die Duftkomposition ätherischer Öle aus Mandarine und Grapefruit. Sie wird harmonisch abgerundet durch den holzig-warmen Duft von Sanddornholz. Sanddorn- und Sesamöl pflegen die Haut samtweich und bewahren ihre natürliche Feuchtigkeit. Milde Tenside auf Basis pflanzlicher Rohstoffe reinigen die Haut ganz Sanft.
Meine Meinung: Leider spricht mich der Geruch überhaupt nicht an. Meinem Freund hingegen gefiel er sehr gut. Aber das ist ja Geschmackssache. Auf der Haut fühlt es sich kühlend und erfrischend an. So wie man sich nach dem Duschen fühlen möchte. Die Cremedusche lässt sich super auf der Haut verteilen. Ich würde sie mir nicht mehr kaufen. Das allein liegt aber am Geruch. Von der Pflege her ist sie super. 17*

Der dritte und letzte Test die Sanddorn Handcreme
Was sagt der Hersteller: Sanddorn Handcreme spendet intensiv Feuchtigkeit und zieht schnell ein, für normale bis trockene Haut. Die Handcreme mit wertvollem Sanddorn- und Sesamöl zieht besonders schnell ein und spendet intensive Feuchtigkeit. Der fruchtig erfrischende Duft mit echten ätherischen Ölen aus Grapefruit, Mandarine und Sandelholz verwöhnt die Sinne.
Meine Meinung: Eine kleine Menge reicht für beide Hände aus. Sie zieht sehr schnell ein. Ich habe leider nach dem Arbeiten oft sehr strapazierte Hände von den Reinigungsmitteln. Die Creme hat geholfen meine Hände wieder etwas weicher zu machen. Nicht ganz wie gewünscht, aber trotzdem zufrieden stellend. Leider auch hier wieder der Geruch der mich nicht überzeugt. 15*

Ein großes Dankeschön an Weleda, das ich die Produkte Testen durfte.

Kommentare:

  1. Toller Bericht ,ich finde Weleda auch gut und habe immer eine kleine Tube in meiner Handtasche. An den Geruch von Sanddorn mußte ich mich auch erst gewöhnen ,aber es gibt ja viele Sorten.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Veleda Produkte gerne auch den Geruch😉 ich verschenke auch gerne die Duschen und Cremesnund bin damit immer gut gefahren .

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar - sowie dieser von uns geprüft wurde wird dieser hier erscheinen