Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 13. Januar 2016

Produkttest / -vorstellung Häfft


Klick mich um zum Häfft zu kommen








Ich erinnere mich noch genau daran, wie mein >Häfft< mir damals durch die ein oder andere Schulstunde gerettet hat, wie ich einen genauen Überblick über meine Noten hatte und auch die Hausaufgaben konnten aufgeschrieben werden (was ja der eigentliche Sinn und Zweck eines Häfft's ist) 

mein Häfft von 2002/2003

Wir alle waren immer ganz stolz wenn wir ein Häfft ergattern konnten und ja, die die eins hatten waren schon King bzw Queen, wir haben es wirklich gemocht, war es doch nicht einfach ein schnödes Hausaufgaben Heft wie alle anderen.




In der positiven Erinnerung daran und dem wissen, das viele Euch ja auch selbst Kinder haben die schon in die Schule gehen haben wir den Häfft Verlag angeschrieben und nach einem super netten Kontakt (Danke dafür!) ein tolles Paket geschickt bekommen:


 Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet und habe mich sehr darüber gefreut. 

Neben einem Turnbeutel und einem Schlüsselband enthielt das Paket:

  • den Familienplaner
  • das Grundschul-Hausaufgabenheft
  • das Schüler-Hausaufgabenheft
  • den Hausaufgaben Planer

Noch immer bietet das Häfft genau das, was ich in Erinnerung hatte: Unterstützung bei der Organisation des (Schul-) Alltags! 
Neben den täglichen Hausaufgabenspalten gibt es unter anderem noch

  • eine Notenübersicht 
  • mehrere Stundenpläne
  • nützliche Zusatzinfos (wie Landkarten, Vokabeln usw.)
  • und die von mir damals so oft genutzten kleinen Spielchen 


Besonders gelungen finde ich das Grundschulhäfft das auch die Klasse meines Sohnes auf Empfehlung der Lehrerin sehr zufrieden nutzt und ich für meinen Teil weiß, das mein Sohn es auch weiterhin nutzen wird. 

Da unsere entweder schon versorgt sind oder das Streit/Neid Potenzial zu hoch ist haben wir drei uns entschieden, die drei Hausaufgabenhefte zum 2ten Schulhalbjahr zu verlosen.



Um sich ein zweites Los bei der Auslosung zu sichern schreibt hier einen Kommentar, wie eure Erfahrungen mit dem Häfft sind.
Beachtet bitte, das wir die Beiträge erst freischalten müssen und wir eindeutig erkennen müssen wer ihr auf Facebook seid.


 Häfft auf Facebook *klick mich* 

1 Kommentar:

  1. Hausaufgaben Hefte sind immer Gold wert, wenn die Kinder denn dann auch rein schreiben 😉
    Toller Bericht

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar - sowie dieser von uns geprüft wurde wird dieser hier erscheinen