Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 31. Januar 2016

Trash TV

Ja, ich gebe es gleich zu, ich stehe total auf Trash TV - Egal ob Dschungel, Frauentausch oder wie sie alle heißen - ich Liebe es einfach!

Wenn bei Frauentausch schon die Tür aufgeht und du schon nach den ersten Sekunden weißt "Hier sehen wir nun also die heutige >Assi< Familie, das wird Stress geben". Es ist doch immer das gleiche: "Bei mir ist es schöner" "Hier ist es so dreckig" "Die hocken ja nur vor der Glotze/dem PC" herrlich! Über was man sich Aufregen kann, was einen Menschen stören kann ist herrlich. Ich schau es immer wieder gerne und verdammt, ihr wisst doch vorher dass ihr von zuhause weg sein werdet, warum ist es dann auf einmal so ein Drama? Fällt dann auf einmal auf, dass das bissel Kohle was sie zahlen werden in keinem Verhältnis zu dem steht was nun zu leisten ist? Tja, ich danke Euch das ihr dennoch alle teilnehmt und ich so immer weiter schauen kann.

Wenn sie im Dschungel auf einmal ja gar nicht gewusst haben, was da auf sie zu kommt als sie den Vertrag unterzeichnet haben. Maden, Blut und drallala, die Quoten Nackte darf da auch nicht fehlen, die Zicke sowie so nicht - keiner schaut es, alle wissen Bescheid und können darüber reden. Wenigstens in diesem Jahr hat es den vermeintlichen richtigen getroffen - Ich mag Manderes und schon bevor es los ging habe ich so die TOP 3 getippt (zusehen auf meinem Privaten Profil) Sein wir ehrlich, wir wollen doch alle sehen wie die "Promis" zu den Ekelprüfungen antreten müssen und werden zu Gaffern ähnlich wie bei einem schlimmen Unfall - irgendwas bringt uns dazu das wir einfach hinschauen müssen.

Faszinierend finde ich auch all die Blauäugigen "Restaurant"-Besitzer die im Eiltempo zu etwas umgemodelt werden was (meist) gar nicht in das Umfeld passt. Auch wir hatten hier mal so einen Fall - das beschauliche, ländliche Rheinhessen sollte sich nun also an Suppe aus dem Glas und Schäumchen wagen - ging natürlich voll daneben, wir sind nun mal Weck, Woschd und Wein. So misslang auch dieser Rettungsversuch. Ich bin immer wieder geschockt mit welchen Vorkenntnissen sich Menschen in das Abenteuer Gastronomie stürzen - wenn ich noch nicht mal kalkulieren kann... lassen wir das besser.

Was selbst für mich richtig Grenzwertig ist, ist dieses Mein Kind, dein Kind! Da gehen doch tatsächlich täglich 2 Mütter hin und lassen sich von einer wild anderen Mutter zuhause über die Schultern schauen um dann von jener gesagt zu bekommen was sie mit ihrem Kind falsch oder richtig macht - Sorry, aber das geht gar nicht! Ich finde es so was von unverantwortlich Kinder so in die Öffentlichkeit zu stellen. Da ist es egal welche Sendung, egal welche Plattform so lange ein Kind nicht ausdrücklich mit dem Wissen was das tatsächlich Bedeutet zustimmen kann ist das ein Absolutes NO GO.

Und dann sind da ja noch diese ganzen Casting Shows - Popstars, DSDS, Supertalen, the Voice und wie sie alle heißen. Singen, Tanzen, gut Aussehen - Hauptsache sich zum Affen machen. Mittlerweile dürfte doch jeder Mitbekommen haben, das diese ganzen Shows eben keine Megastars hervorbringen, das in kurzer Zeit alles ausgeschlachtet wird was zu Geld machen geht und dann, wenn der Hype vorbei ist war's das - dann hat eine solche Show wenigstens den ein oder anderen neuen Dschungelkandidaten gezeugt.

Dann gibt es da noch den Biacherlor, bei dem ein Haufen oberflächlicher Hühner um einen Mann im besten Alter herum gaggern um am Ende eine Rose zu bekommen. (ich kann nicht sonderlich viel dazu schreiben, ich hab noch nie eine komplette Folge gesehen)  Zu meist ist das glücklich Paar schon gar nicht mehr liiert wenn uns in der Glotze mit der letzten Rose verkündet wird, für welche Dame als die "Traumfrau" sich nun entschieden wurde.

Ganz wunderbar ist unsere tolle Fernsehkultur in "Er ist wieder da" beschrieben (allerdings nur im Buch!) nicht das es schlecht wäre, ich lasse mich ja selbst gerne davon berieseln und werde zum gaffenden Voyeur bei dem Blick in die Deutschen vier Wände und das Leben anderer.

Ganz lange Rede, keinen Sinn - ich musste das einfach mal tippen, weiß der Geier warum, auf einmal war es in meinem Kopf

1 Kommentar:

  1. Hey,hab grade deinen Blog entdeckt, gefällt mir sehr :)
    Vielleicht intressiert dich ja auch mein Blog http://eminevogue.blogspot.de/
    Schau doch einfach mal vorbei, hoffe es gefällt dir. ich freue mich über jeden Follower ♥

    http://eminevogue.blogspot.de/

    Viele liebe Grüße aus Köln
    Emine ♥

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar - sowie dieser von uns geprüft wurde wird dieser hier erscheinen