Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 15. Februar 2016

Jenny testet Meßmer – Unser Tee des Jahres 2016

2016 Ich habe den Tee zusammen mit meinem Freund getestet.

Als ich die Päckchen von Steff bekommen habe war ich erst etwas skeptisch, sind schließlich außergewöhnliche Sorten. Also Wasserkocher an Beutel in die Tasse und Los geht’s.

Schoko-Banane Ich dachte mir der könnte der Favorit werden, weil er sich schon so lecker anhört. Ich bin auch ein kleiner Schoko-Liebhaber. Mein Freund hat übrigens Blindverkostung gemacht. Er durfte raten was es sein könnte. Schon beim riechen sagte er sofort Schoko. Ich fand auch dass er eine Schokonote hat. Banane konnten wir beide nicht erschnuppern. Auf jeden Fall ein sehr angenehmer Geruch. Die Farbe war in einem sehr dunklen Rot. Geschmeckt hat uns der Tee beiden gut. Man schmeckt die Schokonote raus, nur Banane geht ein bisschen unter. Mein Freund hat Banane überhaupt nicht raus geschmeckt. Trotzdem ist er der Favorit von meinem Freund. Ich würde ihn auch wieder trinken. Ich gebe 8 und mein Freund 9 Punkte = 17 Punkte

Erdbeer-Rote Bete Hier war meine Sekptik sehr hoch. Ich mag absolut keine Rote Bete. Vom Geruch her könnte mein Freund nicht erraten was es ist. Ich finde er riecht sehr fruchtig. Der knallige rot Ton ist sehr ansprechend. Dann hieß es Augen zu und durch. Doch plötzlich war ich erstaunt. Man war der Lecker. Ich finde Erdbeere ist der dominierende Geschmack. Auch meinem Freund schmeckte der Tee gut. Erdbeer-Rote Bete ist auf jeden Fall mein Favorit. Ich gebe 10 und mein Freund 8 Punkte = 18 Punkte.


Acaibeere-Holunderblüte Hier riecht man sofort den Holunder raus. Der Farbton ist auch wieder ein ansprechendes rot. Auch beim Geschmack kommt deutlich der Holunder aus. Eigentlich schmeckt mir Holunder aber das ist mir zu viel. Leider hat er uns beiden nicht wirklich geschmeckt. Von meinem Freund 1 Punkt und von mir gibt es leider nur 3 Punkte = 4 Punkte. 

Unser Sieger ist Erdbeer-Rote Bete dicht gefolgt von Schoko-Banane. Acaibeere-Holunderblüte kam bei uns leider überhaupt nicht an. 

Danke Meßmer und danke Steff das wir die tollen Tee´s testen durften.

1 Kommentar:

  1. Danke für den Bericht
    Ich war neugierig welche Sorten es geworden sind und bin froh keine testen zu dürfen.
    Es wären absolut nicht meine Sorten
    Facebook Iris Kurkowski

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar - sowie dieser von uns geprüft wurde wird dieser hier erscheinen