Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 20. Dezember 2015

Gewinnspiel-Tagespost 20


Vorfreude ist doch so toll ♥ 

Ich erinnere mich an eine Hörspielkasette die wir immer in der Vorweihnachtszeit gehört haben, darauf war ein Gedicht, das ich immer und immer wieder gehört habe, weil mich die Stimme am Anfang des zweiten Teils hat irgendwie schaudern lassen... Ich habs Euch mal rausgesucht...

Doch oh je, oh schreck, da sind ja einige Buchstaben weg. Was machen wir denn nun? Schreibt uns die fehlenden Buchstaben in der Reihenfolge wie sie im Gedicht vorkämen bis 23:59 Uhr in die Kommentare und bekommt, solltet ihr unter den ersten drei (3) mit dem richtigen Lösungswort sei, je zwei (2) Punkte gutgeschrieben!

 

Vom Christkind

Denkt euch, ich habe das hristkind geseen!
Es kam aus dem Walde,
das Mützchen voll Schnee,
mit otgefrorenem Näschen.
De kleinen Hände taten ihm weh,
denn es trug einen ack, der war gar schwer,
schleppe und polerte hinter ihm her.

Was drin war, möchtet ihr wissen?
Ihre Naseweise, ihr Schelmenpac -
denkt hr, er wäre offen der Sack?
Zugebunde bis oben hin!
Doch war gewiss etwas Schönes rin!
Es roch so nach Äpfeln und Nüssen!
(Anna Ritter)

Kommentare:

Danke für deinen Kommentar - sowie dieser von uns geprüft wurde wird dieser hier erscheinen