Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 26. Dezember 2015

Schlemmerabend November

So ab und an überkommt es mich, dann muss ich einfach tolle Menschen um mich herum haben... Dann wird fix eine Whats App Gruppe gegründet und geschaut, was man denn so machen könnt. 

Im November wurde daraus dann ein ganz toller Tapas Abend mit vielen, leckeren Schlemmereien

Jeder überlegte sich was er dazu beisteuern wollte, dann wurde ein Großeinkauf in Angriff genommen und Samstagsnachmittags ging es dann los mit dem Vorbereiten.

Selbst in der kleinsten Küche ist doch irgendwie immer wieder genug Platz um Spaß beim Vorbereiten und werkeln zu haben. 

Schnell wurde mal wieder klar, dass viel zu viel da ist und mit Sicherheit wieder einiges überbleiben würde. Aber nun gut, wir kennen das alle, man macht generell immer zu viel weil man Angst hat, das es zu wenig ist. Früher habe ich meine Mutter dafür belächelt wenn sie nach eine Fest die Tupper verstaut hat - heute bin ich nicht anders in packe jedem was zum Mitnehmen ein. 

Hach es war nicht nur Mega lecker, wir hatten auch einen wunderbaren Abend, haben gespielt, geredet, gelacht und haben gleich beschlossen, das wir das Ganze in einer TexMex Version bald wiederholen werden.

Habt ihr so typische Sachen die ihr gerne mit Euren Freunden unternehmt? Was regelmäßiges oder nach Lust und Laune?

Vielleicht ist ja was dabei, was auch hier ganz gut passen würde...

Es folgen nun noch ein paar Bilder sowie die dazugehörigen Rezepte (Verlinkt, einfach anklicken zum anschauen)


Datteln im Speckmantel

Aioli Variante 1

Bruscetta

Chorizo in Honig Rotweinsud ♥

Gefüllte Tomaten mit Schafskäsecreme

Karamellisierte Zwiebeln

Salsa tomate al jerez - zu Hackfleischbällchen

Dazu hatten wir noch

- Gambas in Knobiöl
- Rohkost
- Oliven
- Peperoni
- Kartoffeln

und einen Grill auf dem Tisch um sich das ein oder andere zu Grillen.

Mensch war das lecker ♥

Kommentare:

  1. Das sieht richtig lecker aus! Freu mich schon auf die Rezepte, wir haben einer Freundin einen Mexikanischen Abend geschenkt, der leider schon einmal verschoben wurde, auf irgendwann. Aber wenn er nachgeholt wird, könnte ich sicher was davon beisteuern. Datteln im Speckmantel machen wir auch so ab und zu. Einfach mega lecker. Schmeck auf gut mit Feigen oder Aprikosen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du einfach auf die Namen der Gerichte klickst kommst du direkt zu den Rezepten die wir benutzt haben - zwar nicht alles 1 zu 1 aber nach seinem Gusto abwandeln macht wohl jeder

      Löschen

Danke für deinen Kommentar - sowie dieser von uns geprüft wurde wird dieser hier erscheinen