Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Gewinnspiel-Tagespost 23 - ☃ Weihnachtspost ☃

Uhiuhiuhi - morgen ist es soweit - Heiligabend ☃ ich ganz persönlich hoffe ja, das wir Schnee haben werden, stehe mit dem Wunsch aber meist ziemlich alleine da... 

Hier wird alles in Vorbereitungslaune sein ☻ Ganz traditionell wird bei uns seit jeher am Abend des 23ten der Baum gestellt und geschmückt - so lange wir klein waren ohne uns und dann, später irgendwie mit Papa zusammen während Mam in der Küche am wuseln ist und hektik verbreitet. Heute schmücken Oma und Opa für meinen Junior - und er ist jedes Jahr aufs neue total begeistert vom Baum...

Der Heilig Abend läuft jedes Jahr gleich ab: Am Nachmittag gehts in die Kirche, danach gibt's Geschenke - kleines für uns Großen und als derzeit einziges Kind bekommt Junior dann schon von jedem was größeres... Da kann Mama jedes Jahr noch so schimpfen, Junior wird verwöhnt, nun gut, wer kann bei leuchtenden Kinderaugen schon böse sein? Ich schenke ihm übriges jedes Jahr auf's neue ein Buch und ein Brettspiel, ist nervös genug der Alltag, da finde ich sowas viel besser als was elektronisches...

Dann wird gegessen, nichts besonders, dafür gibt es ja die Feiertage... Wir haben eigentlich ein kleines Buffet: Kartoffelsalat, kleine Frikadellen, gefüllte Eier, Spargelröllchen, Wurst, Käse, verschiedene Sorten Brot... Jeder isst was und wieviel er mag, der Tisch bleibt bis Spät in den Abend hinein gedeckt... 
Die Spielsachen wollen getestet werden, es wird gebabbelt und auch ein schlückchen getrunken... bevor alle ihren Weg nachhause antreten und die Männers von der Couch hochgescheucht werden müssen wird noch Ordnung gemacht, meine Mam kann das so gar nicht leiden wenn wer in ihrer Küche wuselt aber hey, es ist doch Weihnachten, also lässt sie uns (und räumt die Spülmaschine dann noch mal neu ein...)



Heute Endet unser >A Star is born Megaquiz< - ich gebe zu, ich habe lange überlegt was ich an diesem Tag als Aufgabe stellen werde und wie ich Punkte verteilen soll... 

Wisst ihr was? Ich stelle weder eine Frage, noch vergebe ich Punkte - Wir wünschen uns von Euch, dass ihr dies hier als unseren Weinachtspost seht, das ihr auf die Punkte verzichtet, dass ihr lieber die Zeit nutzt und statt die Aufgabe zu lösen kurz in den Kommentaren uns und den anderen Lesern von Eurem Weihnachten zu Berichten, Grüße schickt, was auch immer, habt Euch gern! 



Wir hoffen, dass Ihr alle Weihnachten mit lieben Menschen verbringen werdet, das ihr lecker zu essen habt, das ihr nicht frieren müsst, das ihr liebe spürt und das ein oder andere strahlende Kinderäuglein zu sehen bekommt. 
Kein krach und streit und ärger, keine schlimmen Nachrichten die einem einen Kloß in den Hals treiben.
Versucht für ein paar Tage alles negative hinter Euch zu lassen und lebt und liebt.

Solltet ihr in einer größeren Stadt wohnen... Geht doch einfach mal an die bekannten Plätze, nehmt warmen Tee und etwas zu essen mit - lebt Nächstenliebe... Verbreitet den Geist der Weihnacht


Wir werden uns >>Zwischen den Jahren<< wieder bei Euch melden - auch mit den Gewinnern unseres Quizes

Uns bleibt nichts weiter, als Euch friedliche und schöne Feiertage zu wünschen,
eure chaotischen TerrorTussis



Kommentare:

  1. Wir (Mama,Papa, Tom (mein Bruder) und ich ) werden dieses Jahr ein kleines feines Fest zu hause haben. Zum essen machen wir pizza im Pizzaofen. Wir haben einen Pizzaofen für den Tisch und da kann jeder seine eigene kleine Pizza nach gelöschten zubereiten. Später wird es dann ins Wohnzimmer gehen und gemütlich auf dem Sofa. Falls es so warm bleibt, bleibt der Kachelofen aus, aber vielleicht ja gegen Abend. Dann vielleicht noch eine Bowle und ein Spiel. So ungefähr wird's. Wünsch euch allen auch ein schönes Fest im Kreis eurer Lieben!

    AntwortenLöschen
  2. Ich verzichte heute auch gerne auf ein quiz. Bzw Punkte.
    Bei uns gibt es morgen Wiener und Kartoffel salat (Tradition)am 1. Freitag gibt es Gans und am 2. Gehen wir schick essen :)
    Ich, nein wir, wünschen alle die diese Zeilen lesen, eine Harmonische Weihnachtszeit mit Euren aller liebsten <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche euch auch allen Schöne Weihnachten und erholsame Feiertage

    AntwortenLöschen
  4. Petra Helene/Heleneswelt23. Dezember 2015 um 17:00

    Ich wünsche euch frohe und besinnliche Weihnachten und alles Gute

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche euch eine besinnliche, schöne Weihnachtszeit, allen Gesundheit (Opa), allen schöne Familienzeit und allen einfach nur Frieden, Freude und auch viel Zeit zum Lachen:)

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,ich wünsche euch allen ein schönes harmonisches Weihnachten.
    Ich darf morgen noch bis 14.00Uhr arbeiten,danach ist erst mal relaxen angesagt
    Bussi
    Glg Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und genießt die Ruhe an den paar Tagen.

    Herzliche Grüße Inge Junk

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar - sowie dieser von uns geprüft wurde wird dieser hier erscheinen